Firmengärten Wettbewerb
Firmengärten Wettbewerb 2017
 

FirmenGärten Wettbewerb 2014

Beim FirmenGärten Wettbewerb 2014 lag der Fokus auf akttraktiven Firmengeländen, die unabhängig von der Branche, ein grünes Arbeitsumfeld bieten und so zur Motivation der MitarbeiterInnen beitragen, die Gesunderhaltung und Identifikation mit dem Unternehmen fördern, zugleich als Visitenkarte gegenüber GeschäftspartnerInnen, KundInnen und der Öffentlichkeit dienen und darüber hinaus noch wertvolle Beiträge für eine nachhaltige, ökologische Raumentwicklung leisten.

Gesucht wurden vorbildlich gestaltete Gärten, Außenanlagen, Innenhöfe, Dach- und Fassadenbegrünungen auf Firmengrundstücken in Niedersachsen und Bremen.

Rund 40 Firmen haben sich der Bewertung durch die Jury in den Kategorien Soziale Qualität, Gestalterische Qualität und Ökologische Qualität/Umweltqualität gestellt. Die gelungensten FirmenGärten wurden im Rahmen einer Abschlussveranstaltung auf der Landesgartenschau 2014 in Papenburg, zu der alle TeilnehmerInnen eingeladen waren, prämiert. Die PreisträgerInnen erhielten von KünstlerInnen aus der Region Papenburg gestaltete Spundwände für ihren FirmenGarten.

Im Nachgang zum Wettbewerb 2014 ist eine Dokumentation entstanden, in der alle TeilnehmerInnen des Wettbewerbes mit ihren FirmenGärten vorgestellt werden.

Die TeilnehmerInnen der Abschlussveranstaltung 2014 auf der Landesgartenschau Papenburg
Die Teilnehmer der Abschlussveranstaltung 2014
 
Partner