Firmengärten Wettbewerb
Firmengärten Wettbewerb 2017
 

Der FirmenGarten Wettbewerb in den Medien

Hier finden Sie aktuelle Beispiele für die Resonanz des FirmenGarten Wettbewerbs in den Online-Medien.


Sannum. Der ein Hektar große, barrierefreie Garten von Gut Sannum bei Huntlosen wurde nun als eine der vier besten Anlagen in ganz Niedersachsen ausgezeichnet. An dem Wettbewerb „Firmengärten“ nahmen mehr als 50 Bewerber aus den Bereichen Gesundheit, Pflege und Therapie teil – zum Beispiel Krankenhäuser, Seniorenheime oder eben Einrichtungen für behinderte Menschen wie Gut Sannum.


Sannum. Schöner Erfolg für das Gut Sannum: Für seine weitläufige Gartenanlage ist es beim Wettbewerb „Firmengärten 2017 – Gesundheit – Pflege – Therapie“ auf einen sehr guten vierten Platz gekommen.


Göttingen. Gesund durch grüne Gärten? Das Prinzip des Therapiegartens spielt besonders in der Behandlung von Menschen mit Behinderung oder Demenzkranken eine große Rolle. 


Der Therapiegarten des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende hat beim bremisch-niedersächsischen FirmenGärten Wettbewerb den ersten Hauptpreis gewonnen. Insgesamt nahmen 54 Gärten von Krankenhäusern, Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen teil....


Das Evangelische Krankenhaus Weende hat den ersten Platz bei einem landesweiten Firmengärten-Wettbewerb unter dem Motto „Gesundheit – Pflege – Therapie“ gewonnen. Insgesamt hatten sich 54 Krankenhäuser, Seniorenheime und therapeutische Einrichtungen beteiligt.


Der bremisch-niedersächsische FirmenGärten-Wettbewerb ist entschieden. Die besten Gartenanlagen von Krankenhäusern, Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen wurden jetzt in Osnabrück prämiert.


Beim Wettbewerb „FirmenGärten“, zu dessen Trägern auch die Hochschule Osnabrück zählt, zeigen Krankenhäuser, Seniorenheime und therapeutische Einrichtungen ihre Gartenanlagen. Die besten Gärten wurden jetzt ausgezeichnet.


Osnabrück. Gärten spielen im medizinischen Bereich eine immer größere Rolle. Deshalb wird im Wettbewerb Firmengärten in diesem Jahr die Einrichtung aus Niedersachsen und Bremen aus der Gesundheits-, Pflege- und Therapiebranche gesucht, die den schönsten Garten hat. Bewerbungsschluss ist am 31. Mai. 


Hochschule Osnabrück ist Projektpartner beim Wettbewerb „FirmenGärten“. Ansprechend gestaltete Gärten steigern das Wohlbefinden, fördern Genesungsprozesse und ermöglichen im besten Fall besondere therapeutische Maßnahmen. 


Seit einiger Zeit wird der Gestaltung von Therapiegärten sowohl aus planerischer Sicht als auch von wissenschaftlicher Seite zunehmend Aufwerksamkeit gewidmet. Eine gestalterisch ansprechende Umgebung unterstützt die Wirkung der Gartentherapie, ...


Anspruchsvolle Gartengestaltung auf dem eigenen Firmengelände ist nach wie vor nicht die Regel. Zunehmend werden Außenanlagen jedoch als Aushängeschild von Unternehmen wahrgenommen ...


„Gesundheit, Pflege, Therapie“ lautet das Thema des Wettbewerbs „FirmenGärten“, der 2014 erstmals länderübergreifend für Niedersachsen-Bremen ausgelobt wurde.


Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Anspruchsvolle Garten­gestaltung auf dem eigenen Firmen­gelände ...


 
Partner